Ja, die Webinare und Schulungssitzungen sind absolut privat und sicher. GoToWebinar verfügt über eine End-to-End-SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer) und eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard). Keine unverschlüsselten Informationen werden jemals auf unserem System gespeichert.
Ja. Klicken Sie oben im Bedienfeld auf die Schaltfläche „Menü Ansicht“ und wählen Sie die Option „Vollbild“. Sie können auch auf der Registerkarte an der Seite des Bedienfelds auf die Schaltfläche Ansicht klicken, um zwischen der Vollbild- und der Fensteransicht umzuschalten. Eine illustrierte Erklärung finden Sie in der Benutzerhilfe.
Nein, weder die Organisatoren noch die Teilnehmer können sich durch das Herunterladen unserer Software Viren einfangen oder diesen ausgesetzt werden. GoToWebinar überwacht die Verbindungen kontinuierlich auf Viren und Malware, und die gesamte herunterladbare Software ist digital signiert, um Manipulationen durch Dritte zu verhindern. Die Warnmeldung, die Kunden bei der Installation der Software sehen könnten, ist eine Standardmeldung, die von ihrem Browser angezeigt wird, wenn sie ausführbare Dateien herunterladen.
Muss ich meinen Browser so einstellen, dass er Cookies akzeptiert, um Ihre Website nutzen zu können?
Sie können auf unserer Website surfen, ohne dass Cookies aktiviert sind. Wenn Sie sich jedoch bei einem bestehenden Konto anmelden müssen, müssen Sie die Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers so anpassen, dass Cookies akzeptiert werden. Wir verwenden Cookies hauptsächlich, um Ihnen einen sicheren Zugang zu Ihrem Konto zu ermöglichen.
Auf einem PC:
- Internet Explorer 9, Mozilla Firefox 34, Google Chrome 39 (JavaScript aktiviert) oder die neueste Version des jeweiligen Webbrowsers
- Windows XP, Windows Server 2008 oder höher
- Kabelmodem, DSL oder bessere Internetverbindung (1 Mbps oder schneller)
- Dual-Core-CPU mit 2,4 GHz oder schneller mit 2 GB oder mehr RAM
Auf einem Mac:
- Safari 6, Firefox 34, Google Chrome 39 (JavaScript aktiviert) oder die neueste Version des jeweiligen Webbrowsers
- Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder neuer
- Kabelmodem, DSL oder bessere Internetverbindung (1 Mbps oder schneller)
- Intel-Prozessor (2 GB RAM oder besser)
- Teilnehmer, die eine Audioverbindung über VoIP herstellen möchten, ein Mikrofon und Lautsprecher. Ein USB-Headset wird empfohlen.
Auf einem iPad, iPhone, Android- oder Windows-Mobilgerät:
- Kostenlose GoToWebinar App aus dem App Store, Google Play oder Windows Store
- WiFi-Verbindung für VoIP-Audio empfohlen
GoToWebinar verwendet ausgehende HTTP-Verbindungen, um Screen-Sharing-Sitzungen auch bei vorhandenen Unternehmensfirewalls transparent zu ermöglichen. In den meisten Fällen können Organisatoren und Teilnehmer eine Verbindung zu den Servern herstellen, ohne die Firewall-Einstellungen neu zu konfigurieren.
Der Beitritt ist einfach und dauert nur wenige Sekunden:
Klicken Sie einfach auf den Link in der Einladung. Sie werden sofort zu Ihrer Sitzung weitergeleitet. Denken Sie nur daran, sich zuerst zu registrieren, wenn Sie an einem Webinar oder Kurs teilnehmen. Der Link zur Registrierung befindet sich in der Einladungs-E-Mail.
Alternativ, wenn Sie die Sitzungs-ID haben, aber keinen einfachen Zugriff auf den direkten Link haben:
Für ein Webinar gehen Sie zu www.joinwebinar.com.
Geben Sie dort die vom Organisator bereitgestellte ID ein oder fügen Sie sie ein. Klicken Sie auf „Ja“ oder „Immer“ (oder „Vertrauen“ auf einem Mac), wenn Sie aufgefordert werden, den Download zu akzeptieren. Sie betreten nun die Sitzung.
Sehr einfach!
Laden Sie zunächst die kostenlose GoToWebinar-App aus dem App Store, Google Play oder Windows Store herunter. Nach der Installation ist die Teilnahme ähnlich wie bei einem Computer. Klicken Sie einfach auf den Link in Ihrer Einladungs-E-Mail oder öffnen Sie die App und geben Sie die Sitzungs-ID ein.